Wolfgang Mühlbauer Sieger beim Anfischen - Matthias Christl siegte bei den Jungfischern



Mit dem Anfischen starteten die Anglerfreunde Arnschwang am vergangenen Sonntag in die neue Saison. Mit 11 Altfischern und 9 Jungfischern war die Beteiligung erfreulich hoch. Bereits um 6.00 Uhr fanden sich die Teilnehmer an ihren bevorzugten Plätzen an der unteren Gewässerhälfte des Chamb ein. Das etwas kühle Wetter meinte es mit den Anglerfreunden nicht besonders gut, es herrschte große Fangflaute. Etwas fröstelnd fanden sich schließlich die Anglerfreunde um 11.00 Uhr beim Grillplatz ein. Sieger bei den Jungfischern wurde Matthias Christl mit einem 1440 g schweren Karpfen. Platz 2 belegte Kevin Vögerl (180 g Döbel). Bei den Altfischern siegte Neumitglied Wolfgang Mühlbauer mit einem 2040 g schweren Karpfen. Für die Sieger wurden Punktekarten als Preise ausgegeben.

Vorstand Ludwig Aschenbrenner zeigte sich mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Die Fangergebnisse bezeichnete er als etwas dürftig. Allen sagte er im Namen des Vereins Dank. Am Grillplatz saß man anschließend gemütlich bei Grillfleisch, Würstchen und Getränken beim gemeinsamen Mittagessen zusammen. Der Verein spendierte Essen und Trinken.

Der Vorstand wies noch auf das Further Fischerfest mit Grenzlandfischen am 27. und 28.Mai hin, das von den Arnschwanger Anglerfreunde besucht wird.



Die Gewinner mit Vorstand

Die Sieger des Anfischens der Angelfreunde Arnschwang mit Vorsitzendem Ludwig Aschenbrenner (Mitte), Wolfgang Mühlbauer (rechts), Matthias Christl (links) und Kevin Vögerl (vorne Mitte).

Jungfischer

Jungfischer Jonas wartete vergeblich auf seinen Fang

2.Vorstand

Auch der Wunderköder vom 2.Vorstand Alois Weißthanner brachte keinen Erfolg

Fischerkönige 2005

Fischerkönig 2005 Willi Christl (links) fing nichts - Jungfischerkönig Matthias Christl siegte in der Jugendwertung

Unser Kassier

Auch unser "Finanzminister" Thomas Konadl ging leer aus


Zurück