Uferreinigung 2009 an der Chamb



Die jährliche Uferreinigung an der Chamb, war wieder ein voller Erfolg und mit viel Arbeit verbunden. Zur Uferreinigung der Anglerfreunde Arnschwang waren bei freundlichem Frühlingswetter 10 Altfischer und 7 Jungfischer und eine umweltbewusste Arnschwangerin erschienen. Der 1.Vorsitzende der Anglerfreunde Alois Weißthanner dankte nach dem mehrstündigem Arbeitseinsatz für die Teilnahme.

Es wurden Unmengen von Unrat und Abfälle aller Art gesammelt. Die Palette reicht von weggeworfenen Flaschen, Plastikabfällen über Kindertretttraktor bis hin zu leeren Ölkanistern und leider auch Unrat von nicht Umweltbewusten Anglern (Anglerstuhl!!). Obwohl die Menge 6 volle Müllsäcke (8 Müllsäcke 2008) wieder leicht rückgängig gegenüber der Vorjahre war, ist es schlimm, wie Menschen mit ihrer Umwelt umgehen! Dank auch an die Gemeinde Arnschwang die immer den gesammelten Müll kostenlos entsorgt.

Zum Abschluss dieser Aktion lud der Vorstand die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer "Gulaschkanone" am Angelplatz ein, die von Rudi Schönberger und Thomas Christl zubereitet wurde. Beim anschließenden gemütlichen Fachsimpeln konnte man allen die Vorfreude auf die bevorstehende Angelsaison anmerken.




Die "RamaDama" Anglerfreunde Arnschwang



Die Jungfischer Patrick K. - Jonas Z. - Patrick Z. mussten ihre Schuhe am Ende des Arbeitseinsatzes zum trocknen legen, da sie es nicht für nötig hielten vorher ihre Gummistiefel anzuziehen.



Nach geleisteter Arbeit hatte sich jeder die Brotzeit verdient



Zurück