Fischerfest der Anglerfreunde lockte wieder viele Besucher - Trotz Regenschauern kamen viele Gäste in den Pfarrhof und in den Pfarrstadel



Die Anglerfreunde Arnschwang luden am vergangenen Samstag zu ihrem traditionellen Fischerfest in den Arnschwanger Pfarrhof und in den Pfarrstadel ein und zahlreiche Gäste kamen. Wie auch in den vergangenen Jahren bekamen die Besucher hervorragende Schmankerl geboten. Pfarrhof und Pfarrstadel wurden von den Anglern entsprechend hergerichtet. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht besonders gut. Aber trotz zahlreicher Regenschauer kam wiederum eine große Zahl von Besuchern. Die "Grillmeister" am Holzkohlengrill, auf dem die Spezialität der Anglerfreunde, der Steckerlfisch, zubereitet wurde, hatten wieder eine Menge Arbeit. Der Steckerlfisch war wie immer ein besonderes Schmankerl. Eine große Zahl von Gästen saß bis spät in die Nacht im Pfarrstadl, aber auch im Pfarrhof und genoss die Fischgerichte.


Vorstand Martin Ziegler dankte den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und hieß sie herzlich willkommen. Neben den anwesenden Angelvereinen aus Furth im Wald, Untertraubenbach, Schönthal und Bad Kötzting begrüßte er Pfarrer Joseph Kata, die örtliche Vereine mit deren Vorständen und Mitgliedern, weitere Ehrengäste, die gesamte Bevölkerung sowie Urlaubsgäste. Er wünschte einen angenehmen Aufenthalt. An den Verkaufsständen herrschte wieder Hochbetrieb. Zanderfilet, frittiertes Seehechtfilet, Forellengerichte paniert oder geräuchert, Fisch- und Lachssemmeln sowie Brezen mit Käse fanden reißenden Absatz. Auch Bratwürste wurden angeboten. An den Grills herrschte Hochbetrieb. Geduldig stand man, teils sogar im Regen, um die beliebten "Steckerlfische" und die weiteren Fischgerichte an. Den "Grillmeistern" sowie den vielen Köchen im Pfarrstadel mit ihren Helferinnen und Helfern war es wieder hervorragend gelungen, besondere "Schmankerln" zuzubereiten und anzubieten. Somit war wieder das Fischerfest eine besonders gelungene, erfolgreiche Veranstaltung, die aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken ist. Mit Bier und Erfrischungsgetränken der Brauerei Mühlbauer sowie Rot- und Weißweinen bot man die passenden Getränke an.








Zurück